5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé schlägt zwei neue Verwaltungsräte vor

Nestlé schlägt Dick Boer und Dinesh Paliwal als neue unabhängige Mitglieder des Verwaltungsrates vor. Gewählt wird am 11. April.

Dinesh Paliwal und Dick Boer. (Bilder zvg)

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé schlägt Dick Boer und Dinesh Paliwal als neue Verwaltungsräte vor, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Boer und Paliwal sollen als unabhängige Mitglieder im Verwaltungsrat Einsitz nehmen und dort Jean-Pierre Roth und Ruth Oniang'o ersetzen, die aufgrund der Altersbeschränkung im Organisationsreglement zurücktreten. Boer war bis 2018 Präsident und CEO von Ahold Delhaize N.V., einem der weltweit grössten Lebensmittelhandelskonzerne. Boer bringe umfassende Kenntnisse des Lebensmitteleinzelhandels ein und werde die bestehende FMCG-Fachkompetenz des Verwaltungsrates erweitern, wird Nestlé-Präsident Paul Bulcke in der Mitteilung zitiert. Dinesh Paliwal ist CEO und Präsident von Harman International, einer unabhängigen Tochtergesellschaft von Samsung Electronics. Ihn habe man laut Bulcke wegen seiner fundierten Kenntnissen in wichtigen Techologiebereichen wie künstliche Intelligenz, Digitalgeschäft und Cloud Computing ausgesucht. Die Wahlen finden an der ordentlichen Generalversammlung vom 11. April statt. Der Verwaltungsrat beantragt laut Mitteilung auch die individuelle Wiederwahl des Präsidenten und der übrigen gegenwärtigen Mitgliedern des Verwaltungsrates. Mit den vorgeschlagenen Nominierten werde der Nestlé-Verwaltungsrat aus 14 Mitgliedern bestehen, von denen 12 unabhängige Verwaltungsrätinnen und -räte seien, schreibt Nestlé in der Mitteilung weiter.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.