5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl stellt «Menu Box» ein

Lidl Schweiz beendet den Kochboxenservice «Menu Box». Das Projekt kam nicht zum Fliegen.

Lidl Schweiz vertrieb die Kochboxen seit September 2017. (Bild Lidl/zvg)

Seit September 2017 vertreibt Lidl Schweiz unter dem Namen «Menu Box» Kochboxen mit vorportionierten Zutaten und Rezepten für drei Gerichte. Die Boxen waren online und in den Filialen erhältlich. Doch damit ist ab dem  8. März Schluss, wie Lidl Schweiz am Donnerstag mitteilte. Hintergrund für das Aus ist ein Entscheid von Lidl Digital, das in Deutschland ansässig ist. Lidl Digital hat das Startup «Kochzauber», das hinter den Kochboxen steht, 2015 übernommen. Wegen «fehlender Zukunftsperspektiven» zieht Lidl Digital nun aber den Stecker, wie es in der Mitteilung heisst. Konkret bedeutet das: die Nachfrage nach den Kochboxen war zu gering. Der Entscheid aus Deutschland bedeutet auch das Aus für die Kochboxen in der Schweiz. «Ein Betrieb des Services in Eigenregie durch Lidl Schweiz ist nach intensiver Prüfung nicht erfolgversprechend», schreibt dazu das Unternehmen. Lidl Schweiz habe mit dem Projekt aber vertiefte Kenntnisse über Kundenbedürfnisse und die operative Abwicklung des Online-Versands von Lebensmitteln sammeln können, schreibt das Unternehmen weiter. Alle zehn betroffenen Mitarbeitenden bekämen ein Angebot für eine weitere Anstellung im Unternehmen, schreibt Lidl Schweiz weiter.

Eigenwerbung Newsletter Eigenwerbung Newsletter

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.