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Werbung: Nicht mehr der Zucker im Fokus

Die Schweizer Zucker AG richtet ihre Kommunikation neu aus: Jetzt stehen die Rüben und die Bauern im Mittelpunkt.

Die Schweizer Zucker AG hat die neue Ausrichtung ihrer Kommunikation an der Delegiertenversammlung des Schweizer Verbandes der Zuckerrübenpflanzer am Mittwoch vorgestellt. Während bisher das Produkt Zucker im Vordergrund stand, sind es neu die Rübe und die Pflanzer. In Zeiten, wo Zuckerberge negativ dargestellt und assoziiert würden, sei eine Überprüfung nötig, sagte Marketing-Leiterin Catherine Metthez. Konsumenten wüssten oft nicht, dass Schweizer Zucker zu 100 Prozent aus Schweizer Zuckerrüben gewonnen werde. Besonders junge Menschen seien teils der Meinung, dass es sich um ein chemisches Produkt handle, so Metthez.

Es gebe jedoch einen Trend zu Natürlichkeit. Das will die SZU nutzen und stark die Natürlichkeit, die Regionalität und die Nachhaltigkeit kommunizieren. «Das geht am besten, wenn wir aufs Feld gehen», sagt Metthez. Zu diesem Zweck wurden drei Spots unter dem Motto «Natürlich natürlich» produziert. Sie zeigen unter anderem, dass nicht «nur» Zucker aus den Zuckerrüben entsteht und zeigen Feld und Pflanzer.

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