5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Selecta wirft bestimmte Coca-Cola-Produkte aus dem Sortiment

Der Automatenbetreiber Selecta fordert Coca-Cola heraus. In den schweizweit über 8'000 Automaten würden zukünftig weniger Getränke des US-Konzerns angeboten, bestätigte das Unternehmen am Dienstag eine Meldung des Onlineportals «Watson».

Kleiner Cola-Flaschen zum höheren Preis? Das will Selecta nicht schlucken. (Bild Selecta/zvg)

Hintergrund sei der Entscheid von Coca-Cola, den Flascheninhalt einzelner Getränke ab dem kommenden April von 500 auf 450 Milliliter zu reduzieren - ohne dabei die Preise zu senken.

Das Angebot von Coca-Cola und Coca-Cola-Zero werde reduziert, alle anderen Produkte aus dem Hause Coca-Cola mit neu 450 Milliliter Inhalt würden «konsequent ausgelistet», hiess es weiter. Produkte wie Fanta, Sprite, Bitter Lemon und Mezzo Mix würden dabei durch Sinalco- und 7-up-Getränke ersetzt.

Den in den Automaten verbleibenden Coca-Colas werde zudem «mindestens eine Reihe» PepsiMax in den herkömmlichen 5dl-Flaschen zur Seite gestellt, schrieb Selecta weiter.

Coca-Cola: Hohe Kosten

Coca-Cola nimmt den Entscheid zur Kenntnis: «Jedem Händler steht es frei, wie er sein Sortiment gestaltet», sagte eine Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP.

Das Unternehme bekenne sich seit 1936 zum Standort Schweiz, meinte sie weiter. Und als Schweizer Unternehmen mit zwei lokalen Produktionsstandorten und rund 800 Mitarbeitenden müssten die hohen lokalen Kosten bewältigt werden.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.