5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

DE: DMK übernimmt Ex-Nestlé-Marke

Die grösste deutsche Molkerei, das Milchkontor DMK, stärkt sein Geschäftsfeld Babynahrung mit dem Zukauf der Marke Alete.

(Bild: zVg)

Die Molkereigenossenschaft DMK hat Marken und Vertrieb von Alete und German Babyfood übernommen, wie DMK in einer Mitteilung schreibt. Damit werde das Geschäftsfeld «Babynahrung» gestärkt. Alle notwendigen Schritte wie die Zusage des zuständigen Kartellamts seien abgeschlossen und die Übernahme ab sofort wirksam, wie das Unternehmen weiter schreibt. Informationen zum Kaufpreis macht DMK nicht. Mit der Übernahme der Marken Alete und Milasan werde das Sortiment sinnvoll ergänzt und gleichzeitig werde der Vertriebsradius deutlich erweitert, wie DMK den COO Baby, Stefan Eckert, zitiert. DMK gehe grundsätzlich von einem weiteren profitablen Wachstum für den Babynahrungsmarkt aus. Alete war bis 2014 eine Marke von Nestlé. Daraufhin wurde diese durch die Kapitalbeteiligungsgesellschaft BWK GmbH mit Sitz in Stuttgart übernommen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.