Datum: Branche:

Deutschland: Aldi lanciert „Fair&Gut“-Weidemilch

Aldi Süd und Aldi Nord lancieren gemeinsam unter der Eigenmarke «Fair&Gut»-Weidemilch als Trinkmilch, die mit der Tierwohlmarkte des Deutschen Tierschutzbundes ausgelobt wird.

von wy

Die «Fair&Gut»-Weidemilch, die von Aldi Süd und Aldi Nord in ganz Deutschland angeboten wird, kombiniert verschiedene Standards, die über die gesetzlichen Tierhaltungsbedingungen hinausgehen, wie LZ-net schreibt. Dazu gehört mehr Platz für die Tiere, Stroh im Stall, Zugang zu frischer Luft und Fütterung ohne Gentechnik. Die Weidemilch wurde vorher regional unter der Marke «Meierkamp» verkauft. Das Sortiment «Fair&Gut» besteht schon länger, allerdings nur regional und umfasst bisher Geflügel-Frischfleisch, Schweine-Frischfleisch und Eier. Künftig sollen unter der «Fair&Gut»-Linie auch Alpen- und Landmilch, Joghurt oder auch Wurstwaren verkauft werden.