5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Pistor hat neuen VR-Präsidenten

Der Konditor, Confiseur und Betriebswirtschafter Daniel Eichenberger, wurde an der 103. Generalversammlung der Pistor Holding, zum Verwaltungsratspräsidenten gewählt.

Der 42-jährige Daniel Eichenberger wurde einstimmig als neuer Verwaltungsratspräsident der Pistor Holding Genossenschaft gewählt. Er folgt auf Willi Suter, welcher Ende Jahr in Pension geht. Daniel Eichenberger war bereits seit zwei Jahren Vizepräsident und seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrates. Eichenberger führt in Bern das gleichnamige Bäckereiunternehmen in zweiter Generation und beschäftigt 100 Mitarbeitende. Als neues Mitglied wurde Marco Berwert in den Verwaltungsrat gewählt, schreibt Pistor in einer Medienmitteilung. Der eidg. dipl. Bäckermeister und Betriebswirtschafter FH komplettiert den achtköpfigen Vorstand. Im Rahmen der Wiederwahlen des Verwaltungsrates sind Anton Froschauer, Manuela Roost Müller und Antonia Signer für weitere zwei Jahre bestätigt worden. An der Pistor-GV vom 15. Mai 2019, trafen sich 86 Eigentümer aus der Bäckerei- und Confiseriebranche sowie weitere Gäste im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL). Die Eigentümer sind gemäss Pistor-Mitteilung den Anträgen des Verwaltungsrates in allen Punkten gefolgt. Die Pistor AG habe in den ersten vier Monaten des Jahres eine positive Umsatzentwicklung verzeichnet. Besonders erfreulich sei der Umsatz des Bäckerei-Segmentes, welcher in den letzten drei Jahren wieder über dem Vorjahr liege. Für das Gesamtjahr ist diese positive Entwicklung noch nicht sichergestellt. Mittelfristig sei das Unternehmen jedoch zuversichtlich.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.