5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Swiss korrigiert Swissness-Versprechen

Die Fluggesellschaft lässt ihr an Bord serviertes Essen im Ausland kochen, trotz dem Versprechen von «noch mehr Swissness». Jetzt krebst das Unternehmen zurück.

(Bild: zVg)

Online verspricht die Swiss beim Essen an Bord «noch mehr Swissness». Doch gemäss «SonntagsBlick», tischt die Swiss Essen aus dem Ausland auf. So würde zum Beispiel die Hauptmahlzeit der Economy Class auf Langstreckenflügen aus Deutschland bezogen, wie das Unternehmen gegenüber der Zeitung bestätigte. Die Langstreckenflüge seien noch die einzigen, auf denen es richtige Menüs statt nur Sandwiches gibt. Doch bevor das Essen an Bord überhaupt serviert wird, habe es bereit Hunderte Kilometer im Lastwagen hinter sich. Und in der Economy Class sei es aus logistischen Gründen nicht möglich, ausschliesslich Schweizer Produkte anzubieten, sagt Swiss-Sprecher Florian Flämig zu «20 Minuten». «In der Business- und First-Class sei es aufgrund der benötigten Mengen einfacher, mit lokalen Lieferanten zusammenzuarbeiten. In den Werbebotschaften der zur deutschen Lufthansa gehörenden Fluggesellschaft wirbt Swiss mit Slogans wie: «An Bord servieren wir Ihnen Gerichte und Snacks aus frischen, saisonalen Produkten in bester Schweizer Qualität». Diese würden sich gemäss Blick, auf die Produkte, die in der Economy Klasse auf Europaflügen angeboten werden und nicht auf Langstreckenflügen beziehen. Auf der Website wurde der Einleitungstext inzwischen korrigiert.  

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.