5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Frigemo übernimmt Culturefood und Berger SA

Der Convenience-Hersteller Frigemo, der zur Fenaco Genossenschaft gehört, übernimmt sowohl die Culturefood in Freiburg als auch die Berger SA in Marly. Beide Unternehmen sind spezialisiert auf Frisch- und Tiefkühlspezialitäten.

Der Convenience-Hersteller Frigemo gehört zur Fenaco und vermarktet hauptsächlich Tiefkühl- und Frischeprodukte. (Bild Frigemo)

Culturefood ist ein führendes Handelsunternehmen für frische Früchte und Gemüse, Tiefkühlkost und Milchprodukte in der Westschweiz, wie die Fenaco in einer Medienmitteilung schreibt. Mit rund 150 Mitarbeitenden erzielt das Unternehmen einen Umsatz von 47.5 Millionen Franken.

Die Berger SA ist ein auf Frisch- und Tiefkühlspezialitäten sowie Trockensortimente spezialisierter Anbieter im Kanton Freiburg. Mit 15 Mitarbeitenden erzielt die Berger SA einen Umsatz von 8.5 Millionen Franken.

Beide Unternehmen beliefern vorwiegend Gastronomiebetriebe und Detailhändler. Sämtliche Mitarbeitende von beiden Firmen werden übernommen, die Standorte sowie der eigenständige Auftritt bleiben bestehen. «Dank der Übernahme der Culturefood und der Berger SA wird unsere Position als führender Frische-Lieferant im Schweizer Food-Service Markt deutlich gestärkt», so Beat Wittmer, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Frigemo.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.