5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Vitafoods Europe: Rekordbesucherzahl

Die diesjährige Vitafoods Europe verzeichnete mit 24 211 Besuchern ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem letzten Jahr. Die Ausstellungsfläche wurde um zehn Prozent vergrössert.

Vom 7. bis 9. Mai fand in Genf die diesjährige Vitafoods Europe, Fachausstellung für Nahrungs­ergänzungsmittel, statt. Die Organisation ziehen eine sehr positive Bilanz. Mehr als drei Viertel der Aussteller haben sich bereits für die Vitafoods Europe 2020 angemeldet, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Im Rahmenprogramm auf verschiedenen Bühnen referierten fast 90 Fachleute aus Industrie und Wirtschaft, verzeichnet wurden gut 4000 Besucher und Besucherinnen. Besonderes Gewicht im Rahmenprogramm erhielt in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit. Dazu gehörten die Bedürfnisse nach pflanzlichen Inhaltsstoffen und die Nachfrage nach umweltbewusster Landwirtschaft. Hier sei ein grosser Innovationsbedarf vorhanden, heisst es weiter. Die zunehmende Nachfrage nach Nachhaltigkeit und besserer Rückverfolgbarkeit in der Lebensmittelkette stelle weitere Anforderungen an die Lohnhersteller für Lebensmittel und Nahrungergänzungsmittel. «Um eine wahre Zirkularität im nutrazeutischen Produktkreislauf zu erreichen, müssen alle Mitglieder der kompletten Lebensmittelkette zusammenarbeiten», wird Chris Lee, Managing Director, Global Health and Nutrition Network Europe, Informa Exhibitions, zitiert. Ferner wurde den Besuchern und Ausstellern die Frage gestellt: «Was bedeutet Nutrazeutikum für Sie?» Der Begriff habe sich durch personalisierte Technologien und alternative Lebensmittel weiterentwickelt und sei heute nicht mehr so klar greifbar. Als Branchentreffpunkt für die Nutrazeutika-Industrie wolle Vitafoods Europe Besuchern eine Plattform bieten, um die Bedeutung von Nutrazeutika in der Gegenwart und in der Zukunft zu diskutieren.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.