Milka Käse übernimmt Peter Bürki Trading
Der Burgdorfer Käsehändler Milka Käse AG übernimmt den Luzerner Käsehändler Peter Bürki Trading AG - und hat mit Michael Mathier einen neuen Direktor.
Mit der sofortigen Übernahme der Peter Bürki Trading AG entstehe eine Geschäftsbeziehung zu einem der grössten italienischen Importeure von Schweizer Käse, insbesondere für Emmentaler AOP. Dies teilte die Milka Käse AG Burgdorf am Mittwoch mit. Die Milka Käse könne so ihre bestehenden Infrastrukturen besser auslasten und halte einen wichtigen Absatzkanal für Emmentaler offen. Die Käsekaufverträge, die die Peter Bürki Trading mit ihren Käselieferanten abgeschlossen habe, würden durch die Milka Käse AG weitergeführt, heisst es in der Mitteilung weiter.
Die Milka Käse AG hat ab dem 1. Oktober einen neuen Direktor. Der Verwaltungsrat wählte an seiner letzten Sitzung Michael Mathier auf den Posten, teilt das Unternehmen mit. Er ersetzt Ernst Hofer, der sich nach fünfzehnjähriger Tätigkeit für die Milka Käse im Herbst pensionieren lässt. Mathier ist 42-jährig und seit mehr als zehn Jahren international im Handel mit hochwertigen Käsespezialitäten tätig.