Datum: Branche: Technologie:

Lidl-Manager wird Denner-Verkaufsleiter

Der Verwaltungsrat der Denner AG ernennt Herrn Michael Metzger zum Leiter Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung. Metzger arbeitete zuletzt bei Lidl.

von pd/hps

Michael Metzger. (Bild: zVg)

Michael Metzger (40) wird per 1. September 2019 die Leitung des Bereichs Verkauf bei der Denner AG übernehmen und wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung, wie der Discounter in einer Medienmitteilung schreibt.

Metzger sei ein ausgewiesener Discount-Profi mit langjähriger Führungserfahrung. Von August 2017 bis heute, ist der Manager als Senior Consultant bei Lidl Schweiz tätig. Von 2009 bis 2016 war er bei Aldi Suisse als Leiter Verkauf angestellt. Zuvor war er in Positionen als Regionalverkaufsleiter und Bereichsleiter bei Aldi tätig. Metzger habe viel zur Unternehmensentwicklung der beiden deutschen Discounter hierzulande beigetragen, schreibt Denner in der Mitteilung.

Boris Pesek, der den Bereich Verkauf zuletzt führte, wird das Unternehmen per Ende Juni 2019 verlassen. Interimistisch wird CEO Mario Irminger, die Leitung des Verkaufs bis Anfang September übernehmen.