5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Doppelleu: Erfolg am Craft Beer Award

Die Brauerei Doppelleu Boxer aus Winterthur wird als Brauerei des Jahres prämiert. Sie erringt Gold, Silber und Platin am internationalen Craft Beer Award.

(Bild: zVg)

Die Brauerei Doppelleu Boxer konnte zwei Platinmedaillen für Doppelleu Citra Double Wit und Chopfab Hell, drei Goldmedaillen für Chopfab Weize, Doppelleu Double India Pale Ale und 1er Cru 02 und drei Silbermedaillen für Boxer Gourmande, Boxer Brunette und Boxer Vedette erringen, wie die Brauerei in einer Mitteilung schreibt. Diese Auszeichnungen gewann Doppelleu am 6. Meininger‘s International Craft Beer Award, wo 1229 Biere aus 250 Brauereien am 14. und 15. Mai von einer Expertenjury in Neustadt (DE), verkostet und bewertet wurden. Dieser Wettbewerb gehöre zu den grössten in seiner Art in Europa, wie Mareike Hasenbeck, zertifizierte Sachverständige der Deutschen Landwirtschaftgesellschaft (DLG), Bloggerin und Vorstandsmitglied des Wettbewerbs, in einer Mitteilung zitiert wird. Zu den beliebtesten und am härtesten umkämpften Bierstilen hätten in diesem Jahr holzfassgereifte und alkoholfreie Biere gezählt. Der Anteil der internationalen Biere sei bei 33 Prozent (2018: 23 Prozent) gelegen. Besonders stark seien Brauereien aus der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Österreich und Belgien vertreten gewesen, wie die Organisatoren schreiben. Aber auch aus Taiwan, Argentinien, China, Australien und Kolumbien seien Biere eingereicht worden. Die 90 Juroren aus 13 Ländern, darunter Brauer und Biersommeliers sowie Sensorikexperten aus Forschung und Lehre testeten sich durch insgesamt 74 Bierstile. Am 17. Juni feierte die Bierbranche die Sieger in Neustadt. www.meininger.de/de/craft-beer-award

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.