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Migros Aare plant kassenlose Voi-Läden

Ein kassenloser Laden, rund um die Uhr geöffnet: Das plant die Migros Aare. Dazu hat sie die Marken «Voi go» und «Voi to go» schützen lassen.

Migros will mit «Voi go» dem Vorbild «Amazon Go» nacheifern. (Bild Voi/zvg)

Der Migros-Genossenschafts-Bund hat jüngst im Namen der Migros Aare die beiden Marken «Voi go» und «Voi to go» schützen lassen. Das schreibt die «Bilanz» aufgrund von Recherchen. «Mit der ersteren verfolgt die Migros Aare Pläne für einen kassenlosen Laden, die zweite soll eher in Richtung Convenience-Angebot auf Voi-Basis gehen», bestätigte Migros-Sprecherin Andrea Bauer gegenüber der Zeitung. Beide Konzepte befänden sich in der Konzeptphase. Die Marken sind Anspielungen auf Amazon Go, die kassenlose Supermarktkette des Versandhändlers Amazon. Valora hat bereits im April im Zürcher Hauptbahnhof den ersten kassenlosen Avec-Convenienceshop getestet. Auch Migros-Tochter Migrolino tüftelt an einem kassenlosen und 24 Stunden geöffneten Kleinstladen. Voi-Läden verkaufen neben Migrosprodukten auch Wein, Bier und Zigaretten.  

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