5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Arla baut Käsegeschäft im Nahen Osten aus

Die nächsten zwölf Jahre darf die Molkereigenossenschaft Arla Foods im Nahen Osten die Marke Kraft fürs Käsegeschäft nutzen.

Arla verkauft künftig im Nahen Osten (Schmelz-)Käseprodukte unter der Marke Kraft. (Bild topagrar)

Arla hat das Kraft-Käseportfolio kürzlich von Mondelez International übernommen. Folgende Märkte werden von der nun geschlossenen Lizenzvereinbarung abgedeckt: Bahrain, Irak, Israel, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Mauritius, Oman, Palästina, Saudi-Arabien, die Seychellen, Syrien und die Vereinigten Arabischen Emirate, teilte Arla am Mittwoch mit. Die neue gebührenpflichtige Lizenz erlaubt es Arla laut Mitteilung, die Kraft-Marke für Käseprodukte zu verwenden. Eine Ausnahme bilden Käse-Makkaroni sowie verpackte Lebensmittelprodukte, die eine Kombination aus Käse und anderen Lebensmitteln enthalten, beispielsweise Käse und Kräcker. Weitere Einzelheiten zu der Lizenzvereinbarung gab Arla nicht bekannt.

Transaktion Ende Mai abgeschlossen
Im Dezember hatte Arla eine Vereinbarung mit dem amerikanischen Unternehmen Mondelez International bekannt gegeben, um dessen Schmelzkäsegeschäft im Nahen Osten zu übernehmen. Dieses wird unter der Marke Kraft lizenziert. Mit der vollständigen Übernahme des erworbenen Geschäfts am 28. Mai 2019 sei die Transaktion abgeschlossen worden, teilt Arla mit. Mit der Übernahme erwarb Arla auch eine Anlage zur Käseproduktion in Bahrain. Damit biete sich Arla die Möglichkeit, die Produktion von Markenkäse im Nahen Osten und Nordafrika weiter auszubauen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.