5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Rekord-Teilnahme am Prix Montagne

Sechs Projekte wurden für den Prix Montagne nominiert. Die Preisverleihung findet im September statt.

Die Gewinner des letztjährigen Prix Montagne. (Bild zvg)

Der mit 40'000 Franken dotierte Preis wird jährlich von der Schweizer Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) und der Schweizer Berghilfe verliehen. Es seien so viele Projekte wie noch nie seit der Lancierung des Prix Montagne eingereicht worden, schreibt die SAB in einer Mitteilung. Von der Jury nominiert wurde, wer auf besondere Weise einen Beitrag zur Arbeitsplatzentwickung und wirtschaftlichen Diversifikation im Berggebiet beiträgt.

Unter den sechs Nominierten sind mit der Brasserie BFM und der Geska AG/Glarner Milch (Glarner Schabziger) auch zwei Lebensmittelproduzenten.

Nebst dem Hauptpreis haben die Nominierten noch die Chance auf 20'000 Franken durch den Publikumspreis.  Die Abstimmung dafür läuft noch bis am 22. August.  Die Preisverleihung findet am 4. September in Bern statt.

Die Nominierten für den Prix Montagne 2019

BerglandHof, Ernen/VS 

Brasserie BFM, Saignelégier/JU

Geosatis SA, Le Noirmont/JU

Geska AG und Glarner Milch AG, Glarus/GL

Mojolan GmbH, Les-Ponts-de-Martel/NE 

Soglio-Produkte AG, Castasegna/GR

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.