5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Multivac mit neuer Co-Geschäftsführung

Hans-Joachim Boekstegers, seit 18 Jahren Geschäftsführer von Multivac, wird das Amt an ein Co-Team übergeben.

Christian Traumann und Guido Spix (vl), werden die Geschäftsführung übernehmen. Hans-Joachim Boekstegers wird das Amt niederlegen. (Bild: zVg)

Hans-Joachim Boekstegers amtet noch bis am 1. Januar 2020 als Geschäftsführer der Multivac-Gruppe. Danach folgen Christian Traumann und Guido Spix als Nachfolger, die das Unternehmen zukünftig gemeinsam führen werden, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Hans-Joachim Boekstegers trat am 1. April 2001 als Geschäftsführer in die Multivac-Unternehmensgruppe ein. Boekstegers baute das Produktportfolio sowie des Vertriebs- und Servicenetzwerks des Unternehmens massgeblich aus. Heute gehört Multivac mit 85 eigenen Tochtergesellschaften zu den weltweit führenden Herstellern von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen. Der Umsatz konnte in dieser Zeit mehr als vervierfacht werden und betrug Ende 2018 etwa 1,1 Milliarden Euro und die Mitarbeiterzahl stieg von 1600 auf etwa 5900. Christian Traumann war bereits seit Anfang 2002 als kaufmännischer Leiter im Unternehmen tätig, im August 2008 wurde er zum Geschäftsführer und CFO der Gruppe berufen. Guido Spix trat im März 2009 als Geschäftsführer in das Unternehmen ein und bekleidete seitdem die Position des CTO/COO. Traumann übernimmt jetzt die Verantwortung für Vertrieb und Finanzen, Spix die Verantwortung für Technik und Produktion.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.