5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé investiert 99 Millionen Franken in Indonesien

Der Nahrungsmittelkonzern will im viertbevölkerungsreichsten Land der Welt seine Fabriken ausbauen.

Die bisherige Produktion der drei Fabriken soll um 25 Prozent gesteigert werden, schreibt Nestlé in einer Medienmitteilung. Die drei Fabriken in Karawang (West-Java), Kejayan (Ost-Java) und in Panjang (Lampung), sollen für 100 Millionen Dollar (99 Mio. Schweizer Franken ausgebaut werden. Mit der Expansion soll die Kapazität der Produktion der bisherigen Produkte der Marken, Bear Brand, Milo und Maggi gesteigert, aber auch das Fundament für weitere Produkte gelegt werden. Es werde beobachtet, dass der Trend zu qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln anhalte, schreibt das Unternehmen. Nestlé sei bestrebt mit «gesunden» Produkten diesen Trend zu erfüllen, wie Dharnesh Gordhon, Direktor von Nestlé Indonesien zitiert wird. Mit der Investition sei Nestlé ausserdem bestrebt, die Produktivität der Farmer und die Rohstoffe qualitativ zu verbessern. Nestlé ist seit 48 Jahren in Indonesien tätig. Ausser den oben erwähnten Marken, produziert das UJnternehmen in den Fabriken auch Nescafé-Ready-to-Drink-Produkte, sterilisierte Milch, Ceralien (Cerelac) und Milchpulver (Lactogrow).

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.