5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Jahresumsatz von Bonduelle stagniert

Der Salat- und Gemüsespezialist Bonduelle hat im Geschäftsjahr 2018/19 gleich viel Umsatz gemacht wie im Vorjahr. Trotzdem sieht sich das Unternehmen gut aufgestellt.

In den USA lief das Frischegeschäft nicht wie gewünscht. (Bild zvg)

2,78 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftete Bonduelle im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19, gleich viel wie im Vorjahr. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit. Bonduelle behaupte sich in einem schwierigen Geschäftsklima, hält das Unternehmen in seiner Mitteilung fest. Die Übernahme der Dosenmarke Del Monte habe zur Profitabilität beigetragen. Negativ zu Buche geschlagen hat hingegen das rückläufige Frischegeschäft in den USA, während die anderen Geschäftssparten (Dosen, Tiefkühlprodukte) zulegten. In Europa, wo Bonduelle 47 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet, wuchs der Umsatz um 0,5 Prozent. Ausserhalb Europas musste Bonduelle einen Umsatzrückgang von -0,4 Prozent hinnehmen. Die detaillierten Finanzzahlen sowie einen Ausblick aufs Jahr 2019/20 wird Bonduelle am 30. September veröffentlichen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.