5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Christian Hofer wird neuer BLW-Direktor

Christian Hofer, Direktor des bernischen Amtes für Landwirtschaft und Natur, wird neuer Direktor des Bundesamtes für Landwirtschaft.

Auf Antrag von Bundesrat Guy Parmelin hat der Bundesrat am 14. August den 47-jährigen Christian Hofer zum neuen Direktor des Bundesamtes für Landwirtschaft BLW gewählt. Er folgt auf Bernard Lehmann, der Ende Juni pensioniert wurde und tritt sein Amt Anfang Dezember an. Hofer leitet seit 2018 das Amt für Landwirtschaft und Natur des Kantons Bern mit runf 500 Mitarbeitenden. Zuvor arbeitete er ab 2009 als Vizedirektor und Mitglied der Geschäftsleitung im Bundesamt für Landwirtschaft, als Leiter des Bereichs Direktzahlungen und ländliche Entwicklung. Vorher war er während sechs Jahren Verkaufsleiter Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Firma DeLaval AG. Hofer studierte an der ETH Zürich Agronomie und schloss 1999 alse Ingenieur-Agronom ab. Ferner schloss er an der Fachhochschule in Bern und der Haute Ecole de Gestion einen Executive MBA in Integrated Management ab. Auf das Amt hatten sich insgesamt 29 Personen beworben.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.