5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

BAM zusammen mit «Karriereschritt»

Die Bernexpo Groupe führt in diesem Jahr zwei Bildungsmessen gleichzeitig durch: BAM und «Karriereschritt».

(Bild: zVg)

Die Berufs- und Ausbildungsmesse BAM und der Weiterbildungsanlass «Karriereschritt» finden parallel auf dem Berner Expo-Gelände statt. An der BAM erhalten Jugendliche die Möglichkeit, Berufe und Ausbildungen live vor Ort mit allen Sinnen zu erfahren. Rund 100 Aussteller sind dieses Jahr präsent. Zwischen dem 6. und dem 10. September geht die 31. Ausgabe über die Bühne. 18 000 Jugendliche, Eltern und Lehrpersonen besuchten die BAM im vergangenen Jahr. «Karriereschritt» wurde im Februar 2018 erstmals durchgeführt, damals im ehemaligen Tramdepot Burgernziel in Bern. Der Anlass bietet laut Bernexpo alles Wichtige rund um Weiterbildung, Studium, Neuanfang und Austausch. Auf dem Programm dieses Jahres stehen unter anderem Impuls-Referate und Workshops zu Themen wie Sinn und Salär, Studium und Weiterbildung sowie Kinder und Karriere. An einer «Fail Night» erzählen Unternehmer, wie sie scheiterten und was man daraus lernen kann. «Karriereschritt» geht am 7. und 8. September über die Bühne. «Die Möglichkeit, gleichzeitig die BAM und die Karriereschritt besuchen zu können, ist für Lehrpersonen und Schulleiter ein grosser Vorteil», sagte Bernexpo-Mediensprecher Adrian Erni auf Anfrage. Da beide Messen ähnliche Zielgruppen ansprechen würden, erwarte man Synergien für Aussteller und Besucher.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.