5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ein Prost auf die Briefmarke

Die Schweizer Post würdigt das Handwerk des Bierbrauens mit zwei neuen Sondermarken. Am Freitag wurden sie in Bern vorgestellt.

Bernhard Kallen von der Post, Illustratorin Dina Mory und Marcel Kreber, Direktor des Brauerei-Verbandes, bei der Präsentation der Sondermarken. (Bild zvg)

«Das jahrtausendealte Brauhandwerk hat eine Würdigung in Form der vorliegenden Sondermarken verdient», sagte Bernhard Kallen, Leiter Produktmanagement Briefmarken und Philatelie bei der Post, am Freitag bei der feierlichen Präsentation der Sondermarken in Bern. «Es ist für die Schweizer Brauer eine grosse Ehre, dass die Schweizerische Post dem Handwerk des Bierbrauens zwei Sondermarken gewidmet hat», freute sich Marcel Kreber, Direktor des Schweizer Brauerei-Verbandes (SBV), laut einer Mitteilung des SBV. Die Sujets zeigen einen Bierkrug mit hellem Bier und einer schönen Schaumkrone sowie ein Weizenbierglas, gefüllt mit dunklem obergärigem Bier. Auf dem Hintergrund des Bogens ist das Sudhaus einer Brauerei abgebildet. Gestaltet hat die Marken die Illustratorin Dina Mory. Die Sondermarken können bei der Schweizerischen Post als Kleinbogen mit 8 Marken à 1 Franken bestellt werden. Die Schweizer Post hält in einer Mitteilung fest, mit den beiden A-Post-Marken ehre die Post das Handwerk des Brauens als Kulturgut – jedoch nicht den übermassigen Konsum von Alkohol.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.