5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Positive Bilanz für Regio Challenge

Vergangene Woche fand erstmals schweizweit die Regio Challenge statt. Die Aktion sorgte für positive Reaktionen.

Die Challenge verlange einiges an Engagement der Konsumentinnen und Konsumenten, schreibt die Kleinbauernvereinigung (VKMB) in einer Mitteilung. Dafür lernten Konsumentinnen und Konsumenten die Produzentinnen und Produzenten der Region kennen. Während der Aktionswoche soll der bewusste und nachhaltige Konsum angeregt werden, indem nur eingekauft wird, was innerhalb der Entfernung einer Velotour entstanden ist. Die Regio Challenge habe dazu beigetragen, mehr Menschen zu einem verantwortungsvollen Einkauf zu bewegen und den Bezug zum Lebensmittel zu stärken, schreibt die VKMB. Allein die lokale Herkunft eines Lebensmittels reiche jedoch nicht aus, um von einem nachhaltigen Konsum zu sprechen. Die Produkte sollen auch möglichst saisonal und nach hohen ökologischen und sozialen Standards produziert sein.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.