Datum:

Ex-Tesla-Manager steigt bei Beyond Meat ein

Der ehemalige Tesla-Manager Sanjay Shah ist neu beim Veggie-Burger-Produzenten Beyond Meat für das Tagesgeschäft verantwortlich.

von pd/mos

Sanjay Shah, der neue COO von Beyond Meat. (Bild zvg)

Sanjay Shah hat am 18. September beim US-Unternehmen Beyond Meat die Funktion des Chief Operating Officer (COO) übernommen, wie lz-net berichtet. Der Manager ist global für das Tagesgeschäft und die Produktion von Beyond Meat zuständig. Das Unternehmen stellt pflanzliche Fleischalternativen her.

Shah arbeitete vorher für den Elektroautobauer Tesla, wo er als Senior Vice President of Energy Operations für das weltweite Energiegeschäft zuständig war. Von 2011 bis Mai 2018 war der Maschinenbauingenieur Shah in verschiedenen Führungspositionen für den US-Händler Amazon tätig. Insgesamt habe der studierte Maschinenbau-Ingenieur 25 Jahre Erfahrung im operativen Geschäft, der Produktion, Technik und Lieferketten-Management, heisst es in einer Mitteilung von Beyond Meat.