5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Swissmilk-Kampagne unter den Top 3

Der Internationale Milchverband (IDF) vergibt jährlich einen Preis für die weltweit beste Milchpromotion. Die Social-Media-Kampagne von Swissmilk schaffte es ins Finale der besten 3.

Die Swissmilk-Kampagne kommt international gut an. (Bild Swissmilk)

Für die Schweiz sei die Finalteilnahme eine grosse Ehre und ein Zeichen von viel Unternehmertum, Dynamik und Expertise in der Marketingarbeit für Schweizer Milch und Milchprodukte, schreiben die Schweizer Milchproduzenten (SMP) in einer Medienmitteilung. Im Finale standen Frankreich, England und die Schweiz. Der Sieg ging an die Engländer.

«Die Finalqualifikation war für uns ein grosser Erfolg. Ich danke und gratuliere meinem ganzen Team für diese Spitzenleistung und die tägliche exzellente Arbeit für unsere Schweizer Milch», sagt SMP-Marketingleiter Stefan Arnold laut Mitteilung zum erfolgreichen Abschneiden.

Neben den erreichten rund 4 Millionen Kontakten habe vor allem auch die hohe Glaubwürdigkeit, die mit dem Einsatz von Produzenten als Botschafter erzielt wurde, überzeugt. Dass dies zudem mit einer guten Portion Witz in vielen eingesetzten Sujets und Videos rund um den Komiker Charles Nguela optimal umgesetzt worden sei, habe wohl den Ausschlag zum Erfolg mit Einzug ins Finale gegeben, heisst es weiter.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.