Datum:

Anuga endet mit Rekordbeteiligung

Noch nie verzeichnete die weltgrösste Lebensmittelmesse Anuga in Köln mehr Aussteller und Besucher als dieses Jahr.

von pd/mos

Grosser Besucherandrang bei der Anuga. (Bild Kölnmesse/Thomas Klerx)

Mit über 170’000 Fachbesuchern (plus 3 Prozent zu 2017) aus 201 Ländern und rund 7500 Ausstellern (7405 im Jahr 2017) aus 106 Ländern erzielte die Anuga, die vom 5. bis 9. Oktober dauerte, neue Bestmarken. 90 Prozent der Aussteller und 75 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland, wie Kölnmesse mitteilt.

Vor allem die Qualität der Besucher habe die Aussteller überzeugt, heisst es in der Mitteilung weiter. Zahlreiche Einkäufer mit Entscheidungskompetenz aus dem Handel und dem Foodservice seien zur Messe nach Köln gekommen. Von den TOP 10 Lebensmittelhändlern der Welt und den TOP 12 aus Deutschland waren laut den Organisatoren alle wichtigen Akteure vertreten.

Wie sich die Schweizer Aussteller an der Anuga präsentierten, lesen Sie in der nächsten Alimenta vom 23. Oktober.