Datum: Branche:

Migros ruft Aha-Schoko-Dessert zurück

Im «Aha Choco Dessert Coconut Cream» der Migros wurde Milch nachgewiesen. Die Migros ruft deshalb das Produkt zurück.

von pd/mos

Sollte keine Milch drin haben, hat aber Milch drin. (Bild Migros/zvg)

Die Aha-Produkte der Migros richten sich speziell an Menschen mit Intoleranzen oder Allergien. Im «Aha Choco Dessert Coconut Cream» wurde nun aber bei einer internen Kontrolle Milch nachgewiesen, wie die Migros am Freitag mitteilte. Die Migros bittet deshalb Kundinnen und Kunden mit einer Milchallergie oder einer Laktoseintoleranz, das Produkt nicht zu essen. Allergische Reaktionen könnten nicht ausgeschlossen werden. Nicht-Allergiker könnten das Dessert bedenkenlos konsumieren.

Das betroffene Produkt (Artikelnummer 2053.725) war schweizweit in Migros-Filialen sowie bei LeShop erhältlich und wurde mittlerweile aus den Regalen entfernt, schreibt die Migros weiter. Kunden könnten das Produkt in eine Migrosfiliale zurückbringen und erhielten den Verkaufspreis zurückerstattet.