5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Schweizer wird bester Pasta-Koch Europas

Der japanische Küchenchef Keita Yuge holte Gold bei den 8. Pasta-Weltmeisterschaften. Der Zürcher Koch Gabriel Heintjes holte die Silbermedaille und wurde zum Pasta-Europameister gekürt.

Der Japaner Keita Yuge wurde am vergangenen Freitagabend an der Pasta-Weltmeisterschaft in Paris zum «Barilla Master of Pasta 2019» gekrönt. Er gewann den Titel dank seines Spezialgerichts «Penne Gorgonzola Profumo Giapponese»: Penne Gorgonzola mit Austern und seinem persönlichen, japanischen Akzent «Sake, Sansho, Yuzu». Wie die Veranstalter mitteilen, wurde der 26-jährige Zürcher Koch Gabriel Heintjes Zweiter. Vor mehr als 250 internationalen Gästen setzte sich Heintjes im Halbfinale gegen Italien durch und musste sich im Finale nur Keita Yuge geschlagen geben. Am Ende wurde Heintjes als bester Pasta-Koch Europas geehrt. Seine kreative Art und sein Mut, mal etwas ganz anderes zu tun, seien von der Jury belohnt worden, heisst es in der Mitteilung. So basierte die Sauce für sein Gericht «Somewhere between yellow and red» auf Süsskartoffeln.

Zum ersten Mal ausserhalb Italiens
Vierzehn Köche unter 35 Jahren aus 14 verschiedenen Ländern nahmen am diesjährigen Prestige-Wettbewerb teil, der bereits zum achten Mal stattfand. Zum ersten Mal seit ihrer Gründung fand die Meisterschaft ausserhalb Italiens, in Paris, statt.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.