Datum: Branche:

Corinne Suter wird Botschafterin von Focuswater

Die Schweizer Skifahrerin Corinne Suter wird Markenbotschafterin für das Schweizer Vitaminwasser Fokuswater.

von pd/mos

Die neue Werbeträgerin für Focuswater: Corinne Suter. (Bild zvg)

Der Vertrag mit der Skirennfahrerin Corinne Suter sei auf mindestens zwei Jahre ausgelegt und soll das Vitaminwasser noch bekannter machen, schreibt die Rivella-Gruppe in einer Mitteilung. Rivella hat das Unternehmen fluidfocus, das Focuswater herstellt, auf den 1. Januar 2019 übernommen. Insgesamt pflege fluidfocus Partnerschaften mit über 150 Ambassadoren, die meisten davon seien junge, aufstrebende Athletinnen und Athleten, heisst es in der Mitteilung weiter.

Leichte Getränke im Trend

Die Kategorie der Vitaminwasser wächst auch in der Schweiz. Die Nachfrage nach natürlichen und weniger süssen Alternativen steige stetig, schreibt Rivella. Focuswater entspreche diesem Bedürfnis, das zeigten jährliche Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich.