Datum: Branche:

Erlebniswelt von Ramseier: Der Rohbau steht

Knapp drei Monate nach der Grundsteinlegung ist der Rohbau für die «Erlebniswelt» des Getränkeherstellers Ramseier im luzernischen Oberkirch fertig.

von pd/mos

Der Rohbau steht, jetzt geht es an den Innenausbau. (Bild Ramseier/zvg)

Der Rohbau für die Erlebniswelt sei damit fristgerecht realisiert worden, heisst es in einer Mitteilung des Getränkeherstellers. Nun folge die Gestaltung des 900 Quadratmeter grossen Innenbereichs. Die Eröffnung der Erlebniswelt soll plangemäss im Frühling 2020 stattfinden.

Beim Bau setzt Ramseier gemäss eigenen Angaben auf maximale Nachhaltigkeit. So werden für den Neubau rund 250 Kubikmeter Holz aus Schweizer Fichte und Tanne verwendet. Realisiert wird der Bau durchs regionale Gewerbe. In der Erlebniswelt sind auch ein kleiner Shop und ein Bistrot geplant.