Datum:

Sven Schreiber wird neuer Gechäftsführer bei Alfa Laval

Seit 1. November ist Sven Schreiber neuer Geschäftsführer für Mitteleuropa beim Technologiekonzern Alfa Laval.

von wy/pd

Der 42-jährig Sven Schreiber leitete zuletzt beim Technologiekonzern ABB die lokale Produktgruppe für Trockentransformatoren und war Werksleiter im norddeutschen Brilon. Davor war er bei der SMA Solar Technology AG als Business Unit Leiter das weltweite Geschäft im Residential Bereich. Schreiber hat Studienabschlüsse als Diplom-Wirtschaftsingenieur und als Master im Maschinenbau.

Alfa Laval ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialprodukten und Verfahrenslösungen, die auf den drei Schlüsseltechnologien Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling beruhen. Die Firma ist tätig in zahlreichen Branchen, darunter auch in der Lebensmittelindustrie.