18.03.2024
Kambly und Cailler erhalten Preis
Am Innovations Award von Promarca haben die zwei Traditionshäuser, Kambly und Cailler mit den «Petit Beurre Lait Noisettes» gewonnen.
Der Markenartikelverband Promarca hat an seinem Forum in Interlaken zum zweiten Mal einen Innovations Award vergeben. An der Befragung von 1000 Konsumentinnen- und Konsumenten, wurden die Petit Beurre Lait-Noisettes von Kambly und Cailler als beliebtestes Produkt erkoren. Dania Kambly konnte gemeinsam mit Olivier Quillet, Verantwortlicher für die Division Schokolade von Nestle Schweiz, die Auszeichnung des «Star of the Year 2019» entgegennehmen. Platz zwei ging an Nestle für ihre Pizza «Buitoni Forno Di Pietra Prosciutto e Pesto» und auf Platz drei rangiert «Rivella Holunderblüte» von Rivella. Der vierte Preis ging an Emmi's Caffe Latte Colombia Edition. Weiter folgten Persil Duo Caps Universal Tiefenrein, Eve Grapefruit Cosmopolitan, Zweifel Vaya Bean Salt Snack, Lenor Sensitiv Weichspüler, L'Oreal Elseve Dream long Super Aufbaushampoo, Nivea Sun sensitive immediate protect. Für die Auszeichnung wurden die zehn umsatzstärksten Neuheiten gemäss dem Detailhandelspanel der Marktforscher von Nielsen berücksichtigt. Zu den berücksichtigten Absatzkanälen gehören Migros, Coop, Denner, Volg, Spar, Manor, Globus und K Kiosk. Mit der Preisverleihung habe Promarca eine Plattform geschaffen, um die Innovationstätigkeit der Mitglieder zu würdigen, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Die 85 Markenartikelunternehmen im Schweizer Konsumgüterbereich erwirtschaften inklusive Export einen Jahresumsatz von rund 12 Milliarden Franken.
Ähnliche Beiträge
07.06.2023
16.04.2024
21.07.2022