5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aldi Schweiz will 2020 etwa zehn neue Filialen eröffnen

Der Detailhändler Aldi will das Expansionstempo in der Schweiz weiter hoch halten. Auch im nächsten Jahr sollen schweizweit wieder rund zehn neue Filialen hinzukommen. Bis 2029 will Aldi es mit diesem Wachstum auf 300 Filialen hierzulande bringen.

2019 sind in der Schweiz elf neue Aldi-Filialen entstanden. (Bild ALdi/zvg)

Die Expansionsstrategie schreite effizient voran, teilte Aldi Schweiz am Donnerstag mit. Auch 2019 hat der Schweizer Ableger des deutschen Discounter elf neue Filialen eröffnet, sechs davon in städtischen Zentren wie Genf, Lausanne und Zürich. Dies unterstreiche die Strategie, zukünftig auch weiter in die Innenstädte zu drängen.

Für das nächste Jahr sind bisher neue Läden in Luzern, Neuenburg sowie ein weiterer Standort in Lausanne geplant: «Es ist gut möglich, dass 2020 noch weitere Stadtzentren hinzukommen», sagte ein Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AWP. Momentan seien aber noch keine verlässlichen Aussagen dazu möglich.

Generell bleibe es primär das Ziel, pro Jahr durchschnittlich rund 10 neuen Standorte zu eröffnen, um das Ziel von 300 Filialen bis 2029 zu erreichen, erklärte der Sprecher weiter. Der Detailhändler beschäftigt hierzulande laut den Angaben inklusive der in diesem Jahr 175 neu geschaffenen Arbeitsplätze bereits über 3300 Mitarbeitende.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.