5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lindt & Sprüngli lagert 300 Stellen in US-Verkaufsförderung aus

Der Schokoladenhersteller Lindt&Sprüngli lagert die Verkaufsförderung in den USA an Drittanbieter aus. Davon betroffen sind 300 Stellen in den Vereinigten Staaten.

(Bild Lindt/zvg)

In der Schweiz sei kein Arbeitsplatz betroffen, sagte eine Sprecherin von Lindt & Sprüngli am Dienstagabend auf Anfrage zu einem Artikel von CH Media. Auch nicht in den anderen Tochtergesellschaften in den USA - Lindt, Ghirardelli und Russell Stover.

Die betroffenen Mitarbeiter arbeiten heute für die Gesellschaft Lindt & Sprüngli North America, die die drei anderen US-Töchter in zentralen Bereichen unterstützt. «Wir schätzen das Engagement und die harte Arbeit dieser Mitarbeiter sehr», sagte die Sprecherin. Es bestehe für sie nun die Möglichkeit, eine Position bei den externen Firmen oder eine andere Position intern zu besetzen. Gleichzeitig erhielten die betroffenen Personen Abfindungen auf der Grundlage ihrer Dienstzeit sowie eine Bonuszahlung für 2019.

In den USA hatte Lindt zuletzt mit Ertragsproblemen bei der Tochter Russell Stover zu kämpfen. Für die erste Jahreshälfte 2019 meldete der Premiumschokoladenhersteller dort aber eine Erholung. Die Umsatzzahlen für das Gesamtjahr gibt Lindt in einer Woche bekannt.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.