Nestlé lanciert neues KitKat
Nach Ruby und Green Tea Matcha hat Nestlé die neueste Ausgabe seiner kultigsten Süsswarenmarke vorgestellt - in Gold.
(Bild: zVg)
Das neue «Vier-Finger-Schmankerl», wie Nestlé in einer Medienmitteilung schreibt, werde 2020 bei grossen Einzelhändlern in ganz Europa und ausgewählten anderen Ländern eingeführt. Es sei bereits in Russland erhältlich und werde in Kürze auch in Grossbritannien und Irland erhältlich sein. Eine Version von KitKat Gold hat der Konzern bereits im 2018 in Australien und Neuseeland als Limited Edition eingeführt. Diese neueste Innovation basiere auf der Einführung von KitKat Ruby im Jahr 2018 und der Einführung von KitKat Green Tea Matcha in Europa im Jahr 2019. Die Konsumenten möchten Schokolade, die optisch ansprechend sei. Dabei habe KitKat Gold das besondere Etwas, das es den Verbrauchern ermögliche, eine stilvolle Pause einzulegen! Mit diesen Worten wird Alexander von Maillot, Global Head of Confectionery bei Nestlé, in der Mitteilung zitiert. Für das neue Produkte verwendet Nestlé UTZ-zertifizierte Kakaobohnen aus dem «Cocoa-Plan». Es beinhalte keine künstlichen Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsstoffe. Seit seiner Gründung im Vereinigten Königreich im Jahr 1935 ist die Kultmarke heute in mehr als 80 Ländern vertreten.