Datum: Branche:

Christa Markwalder als Swiss Retail Federation-Präsidentin nominiert

Die FDP-Nationalrätin aus Burgdorf wurde vom Vorstand der Swiss Retail Federation für das Präsidium nominiert.

von pd/hps

Christa Markwalder. (Bild: Twitter)

Der Vorstand der Swiss Retail Federation sei sehr erfreut, dass sich mit Nationalrätin Christa Markwalder (44) eine versierte und erfahrene Parlamentarierin für das Präsidium des Verbandes des mittelständischen Detailhandels zur Verfügung stelle, wie der Verband in einer Mitteilung schreibt. Swiss Retail Federation nominiert die Burgdorfer FDP-Nationalrätin zuhanden der Mitgliederversammlung einstimmig und als Einervorschlag. Die Juristin sitzt seit 2003 im Nationalrat, ist Vizepräsidentin der Rechtskommission und Mitglied der Aussenpolitischen Kommission. Sie politisiert liberal und wirtschaftsnah, dabei gelinge es ihr, die Brücke zwischen Politik und Wirtschaft zu schlagen.

Das Präsidentenamt bei der Swiss Retail Federation ist momentan vakant. Mit der ehemaligen Nationalratspräsidentin Christa Markwalder wird nach Bundesrätin Karin Keller-Sutter zum zweiten Mal eine Frau an die Spitze von Swiss Retail gewählt