5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Deutschland: Aldi erhöht Eierpreis

Der Discounter hat in Deutschland die Eierpreise erhöht. Ein Karton mit 10 Eiern aus Bodenhaltung kostet neu 1.25 Euro und 10 Eier aus Freilandhaltung 1.69 Euro.

(Bild: zVg)

Aldi hat Eier aus Bodenhaltung und Freilandhaltung in der zweiten Januarwoche teurer gemacht. Der Discounter hat gemäss lz-net.de, die Preise für die 10er-Packung Eier aus Bodenhaltung und Eier aus Freilandhaltung um jeweils 10 Cent angehoben. Demnach kosten bei Aldi Süd 10 Eier aus Bodenhaltung nun 1,29 Euro und 10 Eier aus Freilandhaltung 1,69 Euro. Das sei nach Einschätzung von Branchenbeobachter Matthias Queck kein Rekordhoch und auf diesem Preisstand seien sie vorher schon einmal, sagte er der dpa. Aldi gelte als Messlatte für andere grosse Lebensmittelhändler, die zumeist innerhalb weniger Tage Preisveränderungen bei den häufig verkauften Produkten in der untersten Preislage nachvollziehen. Auch einige Schokoladenprodukte wurden gemäss lz-net. de auf den10. Januar bei Aldi teurer. Um fast 20 Prozent stieg der Preis für Pistazien. Aldi Nord verwies bei den jüngsten Preisveränderungen auf höhere Rohstoffpreise. Generell würde sich der Händler an der Entwicklung der Rohstoffpreise orientieren, um keine Qualitätskompromisse für die Kunden einzugehen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.