Medienpartnerschaft mit SVIAL
Der SVIAL ist mit der führenden Fachpublikation für die Schweizer Lebensmittelwirtschaft «alimenta/foodaktuell.ch» eine Medienpartnerschaft eingegangen. Der Newsletter des SVIAL wird in den Newsletter «foodaktuell.ch» integriert. Alle SVIAL-Mitglieder werden mit dem Newsletter bedient und haben kostenlos Zugriff auf das Newsportal «foodaktuell.ch». Sie erhalten neu jeden Monat das Fachmagazin «alimenta» physisch zugestellt. Der SVIAL erhält darin neu eine eigene Plattform für die Mitgliederkommunikation. In einem nächsten Schritt werden SVIAL und «alimenta/foodaktuell.ch» ihre Stellenbörsen zusammenlegen.
Der SVIAL geht per 1. Januar 2020 mit «alimenta/foodaktuell.ch» eine Medienpartnerschaft ein. Einmal monatlich werden sämtliche 1650 Mitglieder des SVIAL die beliebte Fachzeitschrift «alimenta» erhalten. Der SVIAL publiziert seine Botschaften jeweils in dieser Ausgabe auf einer eigenen Seite. Die Reichweite für Informationen und Ankündigungen wird so wesentlich vergrössert. Die Mitglieder erhalten freien Zugriff auf das Webportal www.foodaktuell.ch, welches die Branche tagesaktuell über Trends und Aktualität in der Lebensmittelwirtschaft informiert. Der wöchentliche E-Mail-Newsletter rundet das Informationsangebot ab und wird neben Nachrichten jeweils spannende Job-Angebote enthalten.
Zusätzlich kann der SVIAL durch die Zusammenlegung der beiden Stellenbörsen sein Angebot weiter entwickeln. Die Stellen sind sowohl über svial.ch wie auch über foodaktuell.ch zugänglich. Im Newsletter «foodaktuell.ch» werden die offenen Stellen wöchentlich aufgeführt und erscheinen auf Wunsch in der «alimenta» in gedruckter Form.
Peter Tresoldi, Geschäftsleiter SVIAL-ASIAT, ist hoch erfreut über die neue Partnerschaft:
«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit alimenta / foodaktuell.ch und wünschen unseren Mitgliedern eine spannende Lektüre.»
Auch für den Verleger von «alimenta/foodaktuell.ch», Pascal Rub, ist die Partnerschaft ein grosser Gewinn: «Mit dieser Kommunikationspartnerschaft konnten wir den Leserkreis substanziell ausweiten und sind nun auch im Print die stärkste Branchenpublikation. Online ist foodkaktuell.ch mit über einen halben Million Seitenaufrufen pro Jahr schon länger Schweizer Marktführer. Davon profitiert nun auch der SVIAL.»
Weiterführende Informationen zum SVIAL www.svial.ch