5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neuer Nordamerika-Chef für Aryzta

Tyson Yu wurde beim Backwarenkonzern als neuer CEO für Nordamerika gewählt. Er tritt sein Amt am 1. Februar an.

Der neue Nordamerika-Chef, Tyson Yu. (Bild: zVg)

Tyson Yu (37) wurde zum neuen Nordamerika-CEO ernannt. Tyson ist seit 10 Jahren in strategischen Positionen innerhalb des Backwarenkonzerns tätig. Zuletzt als Chef des Kanada-Marktes, zuvor als Strategiechef für Nordamerika und Chefstratege für die Aryzta-Akquistionen. Vor seiner Aryzta-Zeit arbeitete der studierte Mathematiker und Wirtschaftswissenschafter (Georgetown University), als Investmentbanker. Tyson wird als CEO Dave Johnson ersetzen, der die Rolle eines nicht-exekutiven Präsidenten des Verwaltungsrats von Aryzta Nordamerika übernehmen wird. Gleichzeitig rückt Tyson in die Geschäftsleitung auf und berichtet direkt an den CEO des Gesamtkonzerns, Kevin Toland. Zudem wird der seit 2018 für Aryzta als Chefstratege arbeitende John Heffernan neu die Funktion des Chief Commercial Officer in Nordamerika übernehmen und an Tyson Yu rapportieren. Heffernan bleibt in der Geschäftsleitung des Konzerns. Der Markt in Nordamerika war auch verantwortlich für die zuletzt finanziell schwierige Lage des Backwarenkonzerns. Lesen Sie dazu: Grossbäcker sucht grosses Kapital

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.