5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Tegut mit Umsatzplus

Die Migros-Tochter Tegut hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz im zweistelligen Bereich gesteigert. Der Fokus des Händlers soll weiter auf Nachhaltigkeit gelegt werden. 

Der Supermarkt-Betreiber Tegut steigerte im 2019 seinen Umsatz um 3,3 Prozent auf 1,069 Milliarden Euro. Im Vorjahr betrug der Umsatz rund 1,035 Milliarden Euro, wie der Einzelhändler in einer Medienmitteilung schreibt. Die Herzberger Bio-Bäckerei hat ein Umsatzplus von 13 Prozent erreicht. Dort kämen neue Produktlinien, wie zum Beispiel das Toastbrot, bei den Kunden sehr gut an. Im Handel habe sich die Flächenproduktivität im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 Prozent erhöht und der Händler hat sieben neue Märkte eröffnet und weitere sieben umgebaut. Die Zahl der Standorte lag Ende des Jahres bei 275. Für 2020 stehen zehn Neueröffnungen auf der Agenda. Das Augenmerk liege dabei auf den südlichen Bundesländern. «Wir sind mit unserer Strategie, den Verbrauchern gute Lebensmittel mit Fokus auf Frische, Bio und Regionalität anzubieten, nach wie vor auf dem richtigen Weg», wie  tegut Geschäftsführer Thomas Gutberlet in der Mitteilung zitiert wird. Die erneute Umsatzsteigerung zeige, dass die Kunden die konsequente Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie den Händler unterstützen würden. 2019 habe der Lebensmittelhändler wegweisende Schritte in Richtung Nachhaltigkeit unternommen. Konkret heisst dies, dass Handelsmarken-Hackfleischprodukte in Kartonverpackung mit Plastikeinlage gesteckt wurden sowie Unverpackt-Regale errichtet wurden. Auch im kommenden Jahr wolle man auf überflüssige Verpackungen verzichten und nachhaltigere Hüllen wählen, so Tegut in der Mitteilung. Für 2020 plant der Händler neue Investitionen in Millionenhöhe geplant, teilt Tegut mit.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.