5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Coca-Cola beliefert Intermarché wieder

Das Pariser Handelsgericht hat den Lieferstopp von Coca-Cola an den französischen Detailhändler Intermarché gekippt. Nun müssen sich die beiden Unternehmen bis zum 1. März über neue Konditionen einigen.

Seit dieser Woche gibt es bei Intermarché in Frankreich wieder Cola. (Symbolbild Pixabay)

Seit Anfang Woche beliefert der Getränkehersteller Coca-Cola den französischen Detailhändler Intermarché wieder mit Coca-Cola, Fanta, Sprite & Co. Am Montag hatte das Pariser Handelsgericht den Lieferstopp per einstweiliger Verfügung gestoppt, wie die «Lebensmittelzeitung» online berichtet. Coca-Cola habe seine marktbeherrschende Stellung ausgenutzt, beschieden die Richter und verfügten ein Bussgeld von 30'000 Euro. Ausserdem verdonnerten sie Coca-Cola dazu, Intermarché im Januar und Februar 2020 zu den Konditionen von 2019 zu beliefern. Bis 1. März haben die beiden Streitpartner nun Zeit, sich über die neuen Konditionen zu einigen. «Die gesetzte Frist macht es nun möglich, die unterbrochenen Gespräche in einem friedlicheren Geist fortzusetzen», kommentierte ein Sprecher von Coca-Cola den Gerichtsentscheid gegenüber der Lebensmittelzeitung. Coca-Cola hatte die Lieferung im Januar gestoppt. Hintergrund war der Entscheid von Intermarché ab diesem Jahr zuckerhaltigen Softdrinks weniger Platz in seinen Regalen einzuräumen.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.