5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Feldschlösschen macht mehr Umsatz

Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Rheinfelder Brauerei hat im letzten Jahr ihren Umsatz um 2 Prozent gesteigert.

(Bild: zVg)

Die Brauerei hat laut einer Medienmitteilung ihren Umsatz mit eigenen Marken um 2 Prozent gesteigert. Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Feldschlösschen gibt die effektiven Zahlen nicht bekannt. Bei den fünf wichtigsten Marken, die 75% des Portfolios ausmachen, habe das Umsatzwachstum 1 Prozent betragen. Profitiert hat das Unternehmen vom Trend der alkoholfreien Biere, wo Feldschlösschen 8 Prozent mehr verkaufte und das Umsatzplus 10% betrug. Auch im boomenden Bereich der Craft-Biere hat die Brauerei gleich um 20 Prozent im Absatz und mit 18 Prozent im Umsatz zugelegt. Zudem konnte Feldschlösschen 2019 die Direktbelieferung von Kunden ausbauen. Für seine rund 25 000 Kunden in der Gastronomie, im Getränke- und Detailhandel betreibt Feldschlösschen eine eigene, schweizweite Getränkelogistik.  

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.