27.12.2023
Feldschlösschen macht mehr Umsatz
Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Rheinfelder Brauerei hat im letzten Jahr ihren Umsatz um 2 Prozent gesteigert.
(Bild: zVg)
Die Brauerei hat laut einer Medienmitteilung ihren Umsatz mit eigenen Marken um 2 Prozent gesteigert. Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Feldschlösschen gibt die effektiven Zahlen nicht bekannt. Bei den fünf wichtigsten Marken, die 75% des Portfolios ausmachen, habe das Umsatzwachstum 1 Prozent betragen. Profitiert hat das Unternehmen vom Trend der alkoholfreien Biere, wo Feldschlösschen 8 Prozent mehr verkaufte und das Umsatzplus 10% betrug. Auch im boomenden Bereich der Craft-Biere hat die Brauerei gleich um 20 Prozent im Absatz und mit 18 Prozent im Umsatz zugelegt. Zudem konnte Feldschlösschen 2019 die Direktbelieferung von Kunden ausbauen. Für seine rund 25 000 Kunden in der Gastronomie, im Getränke- und Detailhandel betreibt Feldschlösschen eine eigene, schweizweite Getränkelogistik.