5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aus der Chickeria werden Filialen von Burger King und «Popeyes»

Die Migros Ostschweiz verkauft zwölf ihrer 15 Chickeria-Restaurants an die Schweizer BKTL-Gruppe. Diese will die Lokale schrittweise in Filialen von «Burger King» und «Popeyes» umwandeln.

(Bild: Chickeria)

Der Verkauf wurde auf den 1. April 2020 vereinbart, wie die Migros Ostschweiz gemäss Medienberichten mitteilte. Migros hatte bereits Mitte 2019 angekündigt, sich verstärkt auf das Kerngeschäft mit Supermärkten, Fachmärkten, Migros-Restaurants und Klubschulen zu konzentrieren und für Chickeria neue Eigentümer zu suchen.

Verkauft werden Chickeria-Filialen in St. Gallen, Amriswil, Buchs SG, Chur, Hinwil, Kreuzlingen, Pfäffikon, Pfungen, Thal SG, Wangs, Winterthur und Zürich-Oerlikon. Für die Standorte Winterthur Obertor, St. Gallen Bahnhof und Zürich Langstrasse würden noch Käufer gesucht, heisst es.

Bis zu einem Verkauf will die Migros Ostschweiz diese drei Chickeria-Restaurants weiter betreiben. Es sei dem Unternehmen sehr wichtig, auch für die Mitarbeitenden dieser drei Standorte eine gute Lösung zu finden, wie Geschäftsleiter Peter Diethelm im Communiqué zitiert wird.

Die 2014 gegründete BKTL-Gruppe ist Franchise-Nehmerin der Fast-Food-Kette «Burger King» und betreibt in der Schweiz elf Restaurants mit gut 300 Mitarbeitenden. BKTL plant die bisherigen Chickeria-Restaurants schrittweise in Filialen von «Burger King» und der neuen Marke «Popeyes» umzuwandeln.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.