Datum: Branche:

Tilsiter-Familie bekommt Zuwachs

Die Sortenorganisation Tilsiter Switzerland GmbH lanciert eine neue Tilsiter-Variante mit der höchsten Reifestufe.

von lid

Der neue schwarze Tilsiter. (Bild Screenshot)

Die neu lancierte schwarze Tilsiter-Variante Extra werde aus Rohmilch erzeugt und reife bis zu sechs Monate oder länger, heisst es in einer Mitteilung der SO Tilsiter Switzerland GmbH.

Das schwarze Etikett stehe für die dritte und oberste Reifestufe des traditionellen Rohmilch-Tilsiters. Er sei so speziell, dass ihn nur wenige ausgewählte Käsereien produzieren dürften. Der schwarze Tilsiter ist in ausgewählten Coop-Filialen der ganzen Deutschschweiz erhältlich.

Die neue Tilsiter-Variante werde durch eine schwarze Kuh repräsentiert. Damit bekommen die roten, grünen und gelben Tilsiter-Holzkühe farblichen Zuwachs.