Datum: Branche:

Lipo-Mitarbeiter helfen bei Lidl aus

Der Detailhändler Lidl und das Einrichtungshaus Lipo sind eine Kooperation eingegangen. Weil in den Filialen von Lidl während der Coronakrise mehr Arbeit anfällt, helfen die Mitarbeitenden von Lipo dort aus.

von sda

Obwohl sich die Einkaufswellen auf Grundnahrungsmittel in der Zwischenzeit beruhigt hätten, sei der Arbeitsaufwand bei Lidl erhöht, heisst es in einer Mitteilung der beiden Unternehmen vom Freitag. Die Lipo-Filialen mussten dagegen wegen der Coronapandemie schliessen. Durch die Zusammenarbeit würden sich beide Unternehmen gegenseitig helfen.

«Als wir die Anfrage von Lidl erhalten haben, war für uns sofort klar, wir helfen mit, schnell, unkompliziert und solidarisch», wird Lipo-Chef Adrian Grossholz in der Mitteilung zitiert. Denn in der Krise gehe es nur gemeinsam. Lidl-Geschäftsführer Georg Kröll freut sich über die Zusammenarbeit und bedankte sich im Communiqué bei den Mitarbeitenden von Lipo.