Datum:

Fenaco: Philipp Zrgaggen übernimmt die Leitung der Division Detailhandel

Bei der Fenaco-Genossenschaft kommt es zu einem Wechsel in der Führungsetage. Per 1. Januar 2021 wird Philipp Zgraggen die Leitung der Division Detailhandel übernehmen. Er wird zudem auch Mitglied der engeren Geschäftsleitung.

von sda

Philippe Zgraggen. (Bild zvg)

Er folgt auf Ferdinand Hirsig, welcher per Ende Jahr in den Ruhestand treten wird, wie Fenaco in einer Medienmitteilung schreibt. Im Zuge der Übergabe wird die bisherige Division Detailhandel/Energie ausserdem aufgeteilt. Der Bereich Energie wird dabei laut den Angaben in die Division Unternehmensentwicklung verlegt.

Zgraggen stiess 2018 als Leiter Unternehmensentwicklung zur Volg Gruppe. Seit dem 1. September 2019 leitet er das Departement Volg Läden/Tankstellenshops und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Fenaco. Vor seiner Tätigkeit bei Fenaco war er während 13 Jahren bei Aldi im In- und Ausland tätig.