5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nicolo Paganini ist neuer Präsident des Schweizer Brauerei-Verbandes

CVP-Nationalrat und Tourismusverband-Direktor Nicolo Paganini folgt auf Markus Zemp als Präsident des Schweizer Brauerei-Verbandes.

Die Generalversammlung des Schweizer Brauerei-Verbandes (SBV) hat am 28. April 2020 Nationalrat Nicolo Paganini einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Nicolo Paganini tritt die Nachfolge von Markus Zemp an, welcher an der GV den Bierorden «ad gloriam cerevisiae» erhielt und zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Die Versammlung fand aufgrund der aktuellen Situation per Videokonferenz statt. Nicolo Paganini (54), lic. iur. HSG und St. Galler CVP-Nationalrat, war von 2011 bis Ende März 2020 Direktor der Genossenschaft Oma Messen St. Gallen und ist seit diesem Jahr Präsident des Schweizer Tourismus-Verbandes. Paganini ist ausserdem ausgebildeter Schweizer Bier-Sommelier. Markus Zemp führte den Verband während 12 Jahren. Er wurde für seinen Einsatz mit dem Bierorden «ad gloriam cerevisiae» geehrt und zum SBV-Ehrenmitglied ernannt. An der Generalversammlung wurde Antonio Govetosa, GL-Mitglied von Heineken Switzerland, als neues Vorstandsmitglied gewählt. Zusammen mit Nicolo Paganini als SBV-Präsidenten komplettiert Antonio Govetosa damit den Vorstand, der aus 11 Personen besteht und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit festlegt. Ferner nahm der Brarurei-Verband die Brauerei Docteur Gab's aus Puidoux als 24. Mitglied in ihre Reihen auf. Mit der Wahl von Antonio Govetosa, Heineken Switzerland AG, Luzern, wurde der SBV-Vorstand komplettiert.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.