5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Pasta Röthlin verschenkt zwei Tonnen Teigwaren an Gastronomie

Trotz Rückgang im Gastrogeschäft hat die Obwaldner Teigwarenfabrik Pasta Röthlin im März doppelt so viel produziert wie normal. Nun verschenkt die Firma zwei Tonnen Teigwaren an Gastronomiebetriebe.

Pro Restaurant gibts gratis 10 Kilogramm Älpler Magronen. (Bild zvg)

Beim Obwaldner Teigwarenproduzenten Pasta Röhlin sind wegen des Lockdowns die Umsätze im Gastrogeschäft um einen Drittel eingebrochen. Die gestiegene Nachfrage im Detailhandel habe diese Ausfälle jedoch mehr als wettgemacht, teilt das Unternehmen mit. Im März habe man doppelt so viel Pasta produziert wie in einem normalen Monat. Nun möchte Pasta Röthlin die Gastrobetriebe beim Neustart am 11. März unterstützen und verschenkt dazu zwei Tonnen Teigwaren an Restaurants. Ab sofort können betroffene Gastronomie-Betriebe gratis einen 10-kg-Karton von Kernser Älpler-Magronen im Internet unter www.kernser-pasta.ch/gastronomie bestellen. «Wir möchten als KMU aus der Schweiz einen Beitrag leisten, damit Gastronomie-Betriebe in der Schweiz in dieser schwierigen Zeit positiv an den Neustart denken können», wird Geschäftsführer Bruno Höltschi in der Mitteilung zitiert. Die Aktion läuft unter dem Hashtag #gemeinsamstark. Pasta Röthlin lädt auch andere Schweizer Produktionsbetriebe ein, sich im Rahmen des Möglichen zu beteiligen und ihre Angebote unter demselben Hashtag zu publizieren.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.