5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Fünf Goldmedaillen für Maurer Speck

Der Schweizer Speck- und Rohpökel-Spezialist Maurer Speck wurde in Deutschland mit fünf Goldmedaillen und einer Silbermedaille der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet.

Patron Ernst Maurer (l.) legt in der Produktion selber Hand an. (Bild zvg)

Das zur Micarna gehörende Familienunternehmen Maurer Speck hat an der internationalen Qualitätsprüfung 2020 des Testzentrums Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG fünf Goldmedaillen bekommen. Mit Gold ausgezeichnet wurden: Bauernspeck, Gewürzbauernspeck, Baselbieter Kirschcarré, Huftschinken und Baselbieter Coppa. Eine silberne Auszeichnung gab es zudem für Ernst H. Maurers Landrauchschinken, wie die Micarna am Montag mitteilte. Seit 22 Jahren in Folge ausgezeichnet Maurer Speck ist durch die DLG zudem mit der Unternehmensauszeichnung «Preis für langjährige Produktqualität» ausgezeichnet worden. Dieses Qualitätszertifikat erhalten nur Unternehmen, die sich fünf Jahre in Folge an der Prämierung durch eine hohe Qualitätsproduktion auszeichnen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. «Es ist jedes Jahr eine Freude, wenn unsere Produkte prämiert werden – und dies zum 22. Mal in Folge ohne Unterbruch», wird Firmenpatron Ernst H. Maurer in der Mitteilung zitiert.

Eine Tonne Speck pro Tag
Ernst H. Maurer produziert im solothurnischen Flüh Speck und Landrauchschinken und beliefert seit 40 Jahren die Migrosgenossenschaften mit seinen Produkten. Das verwendete Schweinefleisch stammt laut Mitteilung ausschliesslich aus der Regio und wird in Handarbeit über mehrere Wochen gesalzt und geräuchert. Bis zu einer Tonne Speck pro Tag produziert das Unternehmen, das im Sinne einer Nachfolgeregelung 2015 in den Geschäftsbereich Charcuterie der Micarna SA überführt wurde.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.