5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

«Milchkönig» des Zürcher Oberlandes gekürt

Der Verein «Natürli Qualität Zürioberland» hat zum zweiten Mal den Milchbauern mit der qualitativ hochwertigsten Milch im Netzwerk der Natürli-Käser zum Milchkönig gekürt.

Gesunde Kühe sind die Voraussetzung für hochwertige Milch. (Bild Regionalmanagement Zürioberland/zvg)

Der Gewinner heisst zum zweiten Mal Manfred Baumann aus Mühlrüti, wie der Verein mitteilt. Auf Platz zwei und drei folgen Felix Honegger und Joël Fenner, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt. Wegen Corona wurden die Sieger nicht wie geplant an der Generalversammlung des Vereins, sondern per Telefon gekürt. Mit der symbolischen Kürung des Milchkönigs will der Verein ins Bewusstsein rufen, welche wichtige Rolle die Milchbauern für die Produktion der bekannten Natürli-Käse spielen. Laut Michael Sturm, Leiter Käsekeller bei der Natürli Zürioberland AG, ist die hohe Milchqualität im Zürcher Oberland drei Faktoren zu verdanken: «Neben der prädestinierten Vegetation und den gesunden Milchkühen sind die erstklassig ausgebildeten Landwirte massgebend am Erfolg der natürli-Käse beteiligt», wird er in der Mitteilung zitiert. Im 2017 gegründeten Verein «natürli Qualität Zürioberland» sind alle Stufen entlang der Wertschöpfungskette von Milch und Käse vereint. Aktuell hat der Verein 62 Mitglieder, von der Milchproduktion bis zum Käsehandel.  

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.